ALLY Ersatzteile - brich auf zu neuen Ufern

 
   

ERSATZTEILE FÜR ALLE ALLY KANU

Aufgrund von Modifikationen und Verbesserungen welche das Ally Boot in seinen über 30 Jahren durchlaufen hat, müssen wir die Kanadier in zwei Produktionslinien aufteilen:
Kanus die bis 1999 gebaut wurden und Boote welche ab 2000 produziert werden.

Weiter gilt es, bei den Sitzen zu Definieren ob es sich um Trappersitze oder um Standardsitze handelt.

von 2000 bis 2008 waren die Trappersitze Standard.
Ab 2008 sind alle Boote wieder mit dem modifizierten Standardsitz ausgestattet.

Das Kaufdatum spielt eine untergeordnete rolle, da der Ally Kanadier vor einem Verkauf etvl. schon einige Zeit bei iherm Händler an Lager war.

Ersatzteile
 

Sämtliche Gestänge haben eine aufgeprägte Nummer. Anhand dieser Nummer oder der Ersatzteile-Liste ist es leicht, das benötigte Teil zu identifizieren.

Bestellungen nehmen wir gerne per Telefon oder E-Mail entgegen.

Reparatur und Instandhaltung von Ally
 
Sowohl kleine als auch große Schäden an einem Ally Kanu können in den allermeisten Fällen auf der Stelle ausgebessert werden. Löcher und kleine Risse werden schnell mit kräftigem, wasserfestem Tape repariert, sobald die Außenhaut trocken ist. Wenn die Tour abgeschlossen ist, sollte der Schaden dauerhaft ausgebessert werden. Verwende das Reparaturset das dem Kanu beiliegt, es hält lange. Wenn du dauerhaft reparierst, solltest du für eine optimale Reparatur gewisse Verhaltensregeln beachten:
Reinige die beschädigte Stelle und ihre Umgebung gründlich. Schneide einen Flicken mit abgerundeten Ecken zu. Er sollte die beschädigte Stelle um 3 bis 4 cm überlappen. Lege Ihn auf das Loch und markiere den Umriß mit einem Kugelschreiber, so das du weißt, wo der Leim hingeschmiert werden soll. Schmiere eine dünne schicht Leim auf beide Flächen und warte, bis sie berührungstrocken sind (nicht länger!). Drücke den Flick passgenau auf und presse alle Luft mit den Fingern, einem flachen Gegenstand oder einer Rolle hinaus.
Bei größeren Schäden kann es von Vorteil sein, einen Flicken auf beide Tuchseiten zu leimen. Besonders lange Risse können vor dem Leimen zusammengenäht werden. Luftfeuchtigkeit und Temperatur sind wichtig für die Qualität der Leimung. Bei hoher Luftfeuchtigkeit wird der Leim matt, während er trocknet. Das gibt schlechten halt, und der Schaden sollte später ausgebessert werden, wen das Wetter besser ist. Dasselbe kann auch für niedrige Temperaturen gelten. Auf Langstreckentouren und Expeditionen solltest du einen Satz Rohrhülsen für die Reparatur von Spanten dabei haben. Wenn diese in beide Seiten einer Bruchstelle gesteckt wird, können die Rohre einfach zurechtgepresst werden. Ein paar kleine Schrauben sichern das Ganze. In Notfällen kann ein zurechtgeschnitzter Zweig denselben Dienst tun. Für größere Touren empfehlen wir das Ally Reparaturset „Expedition“.

Modelle die ab 1999 gebaut wurden:
Tramp 15' mit Trappersitze

Pathfinder 15,5' mit Trappersitze
Tour 16,5' mit Tarppersitze

Discovery 17' mit Trappersitze
Expedition 18' mit Trappersitze
Explorer 18,5' mit Trappersitze

 

Unterhalts Materialien
Kunsttsoff Ersatzteile
Kleines Reparaturset
Grosses Reparaturset
Bootshaut grün/rot
Unterboden Bootshaut
Leim
Aluminium Hülsen

Reparaturanleitung für die Bootshaut


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Ally Tour 16,5